21. November – Präsentation der Studienergebnisse vor der Fakultät

Mit dem folgenden e-mail hat die Faculty eingeladen zur Präsentation und zu Kenntnisnahme der Forschungsergebnisse unserer Studienzeit in Eden.

Reminder – this Thursday, 11/21, at 4 p.m. is the wine and cheese wiPräsentation vor der Fakultät2th Albrecht Naumann and Gerhard Knuth, visitors from Germany.
In addition to socializing, they would like to share information on their research in the archives during this semester.

This will be in the McCarthy Room.

Chris Davis
Administrative Assistant to the Academic Dean
Eden Theological Seminary

Neben den Mitglieder der Theologischen Fakultät, die veranstaltungsfrei waren , kamen auf Hinweis und Einladung, Dr. Shelden Culver, Conference Minister der Präsentation vor der FakultätIllinois South Conference, Rev. Schaff, der Leiter des Church History Commision, der Missouri Conference. Rev. Steve Westbrook, St. Johnes Mehlville, und darüber hinaus, diejenigen  die neugierig auf die Ergenisse der Forschung waren.

Fred Trost hatte schon den Entwurf meines Essay zu Binner kommentiert. „I have been reading your draft on Friedrich Wilhelm Binner.  It is beautifully written!  Ich gratuliere!  It is insightful and extremely helpful in shedding light on this early „Church Father“ in the Evangelical tradition in North America.  To the best of my knowledge, almost nothing is known about Pfr. Binner today, certainly not in the UCC.“

Da der Aufsatz aber nur in Deutsch vorlag, mußte ich mich beschränken auf den müPräsentation vor der Fakultät3ndlichen Vortrag der wesentlichen Ergebnisse. Dazu konnte ich Fotos aus der Literatur und von besuchten Orten hinzufügen. Ich hatte mich auf Binner und Baltzer vorbereitet.

Die Präsentation vor der Fakulty war ein großer Erfolg. Die Ergebnisse, die ich präsentieren konnte, stießen bei den anwesenden ca. 20 Leuten auf großes Interesse und ebenso bei den Professoren der Fakultät.

Die Zeit hat leider nicht gereicht, mehr als Binner vorzustellen. Die Reaktion des Auditoriums war, dass vieles, was ich erzählte  für sie neu war und dennoch gut ergänzte, was sie irgendwie schon wußten. Meine Arbeit wurde als hilfreich und  seriös bezeichnet. President D. Greenhaw wollte den Entwurf des Aufsatzes, der schon Fred Tros vorgelegen hat,  am Reformed Seminary in Marthasville 1857Lancaster einem Professor ebenfalls vorstellen und mit ihm erörtern, welche Möglichkeiten der Publikation in Angriff genommen werden können. Insofern bin ich sehr geehrt worden.

Ich erlebe, dass die Faculty die Bedeutung dieser gemeinsamen Arbeit an der WiederentdeckProfessoren von Marthasville2ung der Geschichte schätzt, wertschätzt und auch meinen Beitrag dazu.

Kategorien: Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.