Sa. 26. 10.

Ich erhielt eine Einladung zum Annual Meeting, der UCC Conference Illinois, South East. Sheldon Culver, Conference Minister, bat mich, im Anschluss an ihren Jahresbericht etwas über L.E. Nollau, den Missionarischen Gesit der Anfänge, unser Interesse an ihm und die Verbindung zur Evangelischen Kirche in Deutschland zu sagen. Ich benutzte dazu das Poster, das sich auch hier wieder bewährt.  Sheldon Culver: Was für ein schöner BegiAnnual Meeting Illinois South Conferencenn der Bekanntschaft. Viele Gespräche in der Pause schlossen sich an.
Auch hier ist das Interesse groß an der Kirchengemeinschaft zur UEK. Einige erinnerten sich an den Prozess der Bildung 1980/81  Mit Freude wurde wahrgenommen, dass wir uns für die Anfänge im 19. Jahrhundert interessieren, die auch Anfänge ihrer Gemeinden sind. Mittlerweile kenne ich schon aus der Literatur manche der frühen Gemeinden und die Namen der Gründungspastoren. Es gab ein herzliches Wiedersehen mit D. Moyer, der als Vertreter des Cornerstone Funds ebenfalls auf dem Meeting war.
Von einem jüngeren Pfarrer wurde ich angesprochen, der sich erinnert an das Nollau Symposion in St. Louis. „Great Celebration!“ und erinnert sich an die Deutsche Gruppe. Damals war er Student.

Kategorien: Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.